Hi, ich bin Maria

Ich bin Eure Sparringspartnerin Ideengeberin Expertin Begleiterin Antreiberin

auf dem Weg in (neue) Arbeitswelten

WAS PASSIERT, WENN WIR ARBEIT NEU DENKEN?

Ich erinner‘ mich noch gut an die Diskussionen als ich meinen ersten Job im Mittelstand angetreten habe: „Ein wirklich engagiertes Team, spannende Projekte, ein gutes Gehalt UND ein schönes Büro?!  – Pfft, dass gibt’s nicht!“ 

Mit der Antwort wollte ich mich schon vor ein paar Jahren nicht zufrieden geben. Denn was hält uns davon ab, eine Arbeitswelt zu schaffen, in der wir richtig gerne arbeiten und uns voll und ganz einbringen können?!  Die voranschreitende Digitalisierung, der Fokus auf New Work und nicht zuletzt die Pandemie haben dafür gesorgt, dass viele Teams und Organisationen gesehen haben: 

Stimmt, dass geht! Wir können die riesen Chance nutzen und hinterfragen, wie wir arbeiten möchten. Welche Tools und Methoden uns im Alltag weiterbringen, wie wir unsere Arbeitsplätze und -zeiten, und vor allem auch wie wir unser Miteinander im Team gestalten. 

Euch hierbei auf Augenhöhe, ohne Bullshitbingo und One Size Fits All-Lösungen, sondern mit den für EUCH passenden Ansätzen und echtem Interesse an den Menschen zu unterstützen, und auch die unbequemen Fragen zu stellen – das ist das, was meine Arbeit für mich ausmacht. 

WAS BRINGE ICH MIT?

Weil ich glaube, dass es für die zu lösenden Aufgaben in Organisationen und Teams nicht die eine richtige Ausbildung gibt, habe ich mir mein Fundament aus verschiedenen Disziplinen zusammen gebaut: Studium Kommunikationswissenschaften & BWL in Münster und Zürich, Promotion (und damit Forschung) im Bereich Marketing, Scrum Master, Certified Agile Leadership for Leadership | Teams | Orgs, Coachingausbildung an der Uni Bochum und Fearless Organization Practicioner. Ich bringe Projekterfahrung aus fast 10 Jahren in Mittelstand, Start-Ups und Tech mit.

Wissen und Skills sind ein wichtiger Teil, um sich für eine Zusammenarbeit zu entscheiden. Ich bin aber davon überzeugt, dass es auch menschlich passen muss, damit wir gerade die frickeligen Themen bei Euch angehen können. Ob das passt, finden wir am einfachsten in einem kurzen Gespräch raus. Meldet Euch gerne bei mir und wir treffen uns auf einen digitalen Kaffee und sprechen über Eure Fragen.  

Einblicke

Artikel "Wunsch und Wirklichkeit New Work" im Handelsblatt
Artikel lesen
Training "Führung eines Teams aus dem Home Office"
Video ansehen
Training "Effizientes Arbeiten im Home Office"
Video ansehen

KUND:INNEN